Sarg­gestecke Kontakt Welche Unterlagen benötige ich bei einem Sterbefall? Blüten­kränze Trauer­sträuße Herzen Gebinde Kränze Liefern Sie in Ausnahmefällen auch Sonn- bzw. Feiertags? Katja Müller Impressum Datenschutzerklärung Über Uns Urnen­schmuck Können von mir beigesteuerte Elemente in den Blumenschmuck eingearbeitet werden? Was ist bei einem Sterbefall als erstes zu tun? Wie lange halten Ihre Blumenarrangements im Normalfall? Wie lange dauert im Normalfall die Anfertigung eines individuellen Blumenschmucks? Was genau wird bei der Grabpflege alles von Ihnen getan? Gibt es unterschiedliche Leistungspakete? Übernehmen Sie die Grabpflege auch auf „fremden“ Friedhöfen oder lediglich dem Städtischen, kommunalen Friedhof Leipzig? Was passiert, wenn ich mir die Begräbniskosten nicht leisten kann? Wieviel Zeit vergeht mindestens, zwischen dem Melden eines Sterbefalls und dem tatsächlichen Begräbnis? Welche Familienmitglieder dürfen Entscheidungen treffen, welche das Begräbnis bzw. die letzten Wünsche des Verstorbenen betreffen? Welche Informationen werden von mir bereits am Telefon benötigt, wenn ich das Bestattungsinstitut über den Todesfall informiere? Was passiert, wenn ich eine oder mehrere der benötigten Unterlagen nicht finde? Welchen Arzt rufe ich an, falls ein Todesfall in der Wohnung spät nachts eintritt? Gibt es hierfür in Krankenhäusern entsprechende Rufbereitschaft? Unsere neue Website ist online! Geänderte Öffnungszeiten über die Feiertage Filiale <br>Leipzig Zentrum Filiale <br>Gohlis Kann ich mir die Zeiten bzw. den Zyklus aussuchen, in dem das betreffende Grab gepflegt wird? Filiale <br>Grünau Am Südfriedhof Westtor Was passiert, wenn im Zuge der Grabpflege z.B. der Grabstein beschädigt wird? Cookie-Richtlinie (EU) Dritter Beitrag Startseite